Sonntag, 3. November 2013

Ach, ist das schön: viele liebe Menschen, lustige Schwätzchen und viele neue Stoffe....

 

Jetzt habe ich schon so lange nichts mehr geschrieben - und was soll ich sagen, daran sind die vielen netten Menschen Schuld, die ins Stoffliebe-Lädchen einkehren und fleißig zugreifen :-).

Vor allem die Nähkurse werden gerne besucht - das ist immer besonders interessant und lustig. Es kommen junge Mamas, die nach einigen Stunden Ihre Männer am Handy vertrösten ("Ich bin gleich fertig") oder erfahrene Damen, die eigentlich schon perfekt nähen können, aber unsere Gesellschaft genießen wollen ("Also, ich habe es zwar anders gelernt, aber..." ;-) und viele absolute Neuanfänger, die sich so geschickt anstellen, dass ich blass daneben werde.

Am meisten freut mich tatsächlich, dass eben total verschiedene Leute kommen und ich dabei viele spannende Geschichten und Anekdoten zu hören bekomme. Hübsche Mädels und Studentinnen mit total kreativen Ideen, nette Klugscheißer, von denen ich lernen kann, kurz vor der Entbindung stehende Kullerfrauen, leicht genervte Väter ("sieht auch gut aus", ich weiß doch nicht, was Du nähen willst....")- einfach viele total nette und lustige Menschen :-))))

Und meine lieben Damen-ob Ihr es glaubt oder nicht, sogar zwei Papas waren schon, da, um Stoff für ihre Kiddis zu kaufen, den sie selbst vernähen können ("Das ist doch einfach" -OOOOKay, dann greift mal zu Papas!!!). 
Dazu kommen wöchentlich neue Stoff-Bewohner ins Lädchen, die manchmal länger warten müssen, bis sie ihre Etage im Regal beziehen dürfen, weil Julia sich ein bisschen davor drückt, die neuen Stoffe im Warensystem zu erfassen :-/ Aber was lange währt.. 
Wollt Ihr mal lunsen?:

Kinder-Stoffe von Robert Kaufmann und Michael Miller aus USA


Kuscheliger Walk, Sweat und Jersey für die Großen

Schön gemusterte Baumwolle und Feincord und, und, und...
 Ich hoffe, ich kann Euch beim nächsten Mal erste weihnachtliche Eindrücke aus dem Stoffladen zeigen :-( Ich muss mir endlich mal die Zeit nehmen!!!!!

Liebe Grüße

Eure Julia

Kommentare:

  1. Ich freu mich für dich und viel zu tun ist immer gut auch wenn man sich manchmal etwas mehr Zeit für andere wünschen würde!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nadine! Deine Flyer sind übrigens auch schon gut weggegangen ;-)

      Löschen
  2. Hallo Julia,
    ich war auch letzte Woche mal kurz bei Dir, leider mit viiiel zu wenig Zeit. Hat mir sehr gut gefallen, was Du anbietest und überhaupt das ganze Ambiente. Ich komme wieder, und das nächste Mal bringe ich auch Zeit mit :-)
    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut gut :-) Freu mich, dass es Dir gefällt. Bis bald vielleicht

      LG
      Julia

      Löschen
  3. Hallo Julia, manchmal ist es schön, Kolleginnen zu haben, die selbstgenähte Sachen schätzen ;-) Sonst wüßte ich nicht, das es ganz in der Nähe meiner Arbeit einen Stoffladen gibt. Dabei fahre ich fast jeden Tag vorbei. Nächste Woche werde ich auf alle Fälle mal reinschauen, ich bin schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karina, ich freu mich auf Deinen Besuch .....LG Julia

    AntwortenLöschen