Montag, 26. Juni 2017

Ferienkinderkurse

Heute ist der erste Sommerferientag!! Yuhuu...
Wer aber zwischen Urlaub, Schwimmbad (zumindest wenn es mal nicht so regnerisch ist wie heute) und chillen ein wenig Abwechslung für seine Kinder in den Ferien sucht: wie bieten extra Kinderferienkurse über eine Woche an:

Es wird Anfängerkurse geben, in denen wir den Kindern die Grundkenntnisse an der Nähmaschine beibringen. In den 5 Tagen werden aus Baumwolle folgende Projekte genäht: ein Utensilo, einen Turnbeutel und einen Rock oder Shorts. Der Kurs geht von Montag bis Freitag jeweils von 10 bis 12.30 Uhr und kostet 130,-EUR (inkl. Material). Kinder ab 9 Jahren (gern auch Jungs), die noch nie oder bisher nur wenig an der Nähmaschine genäht haben, sind für diesen Kurs herzlich eingeladen.


Für Kinder ab 9 Jahren, die schon gut mit der Nähmaschine umgehen können und bereits 3-4 Baumwollprojekte genäht haben, haben wir einen Fortgeschrittenenkurs geplant. Hier wollen wir an den 5 Tagen v.a. Projekte aus Jersey nähen: eine Beaniemütze, einen Sweatrock oder Shorts und ein T-Shirt. Der Jerseykurs kostet 90,- EUR plus Materialkosten.
In der 7. kurzen Ferienwoche bieten wir außerdem einen kurzen Jerseykurs an, wo wir eine Beanie und einen Sweatrock oder ein T-Shirt (das entscheiden wir gemeinsam am ersten Kurstag) nähen wollen. Dieser kurze Kurs kostet 55,- EUR plus Materialkosten.

Folgende Kurse stehen zur Auswahl:
  • 2. Ferienwoche (Mo, 3.7. - Fr, 7.7.17) Anfängerkurs Baumwolle jeweils 10-12.30 Uhr
    AUSGEBUCHT!!!
  • 3. Ferienwoche (Mo, 10.7. - Fr, 14.7.17) Fortgeschrittenenkurs Jersey jeweils 10-12.30 Uhr
  • 6. Ferienwoche (Mo, 31.7. - Fr, 4.8.17) Anfängerkurs Baumwolle jeweils 10-12.30 Uhr
  • 7. Ferienwoche (Mo, 7.8. - Mi, 9.8.17) Fortgeschrittenenkurs Jersey jeweils 10-12.30 Uhr


Eine Voranmeldung für die Kurse ist zwingend nötig, da jeweils nur max. 4 Kinder teilnehmen können. Im Preis inbegriffen sind die Nähmaschinen, Garne, Schnitte und Getränke. Bei dem Anfängerkurs ist auch schon das Material inklusive. Bei dem Jerseykurs werden die benötigten Stoffe extra berechnet. Die Kinder können auch gern ihre eigene Nähmaschine mitbringen.


Bei Interesse ruft uns an (0361-24029294), schreibt eine Mail (Info@stoffliebe-erfurt.de), postet auf Facebook oder kommt einfach im Laden (Löberstraße 9 in Erfurt) vorbei.

Wir freuen uns auf euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen